Haben Sie jemals darüber nachgedacht, wie sich Ihre Naben und Speichen auf die Qualität Ihrer Radtour auswirken? Wenn Sie nicht haben, ist es vielleicht eine Überlegung wert. Radspeichen Sind ein wichtiger Teil des Rades, können Sie seine Rolle nicht ignorieren.
Wir haben einen Leitfaden erstellt, warum wir bestimmte Hubs und Speichenzahlen für die vielen verschiedenen Facetten des Radfahrens ausgewählt haben. Du wirst es wissen:
  • Der Zweck der verschiedenen Spoke Counts Design
  • Welche Art von Speichen werden für Ican Cycling verwendet?

Fürchte dich nicht, obwohl wir den Artikel nicht mit Jargon geladen haben. Wir werden Ihnen alles in einfachem Englisch ohne Marketing-Spin erzählen. Was wir über unsere eigenen sagen Carbonfelgen kann genommen und verwendet werden, um mit den Rädern anderer Marken zu vergleichen.

Wir haben diesen Artikel in Fahrstile unterteilt, damit Sie den Abschnitt, der sich auf Ihr tägliches Fahren bezieht, leicht finden können. Der Artikel liest sich jedoch insgesamt am besten.

 

STRASSENFAHRRÄDER MIT FELGENBREMSEN

Die ganze Welt ist vielleicht verrückt nach Scheibenbremsen geworden, aber es gibt immer noch viele von uns, die gutes Alter bevorzugen Felgenbremsen. Unser Felgenbremsräder wurden speziell für die Arbeit mit Felgenbremsen entwickelt.

Wenn Sie ein Rennradfahrer mit sind FelgenbremsenIhr oberstes Ziel wird höchstwahrscheinlich die Geschwindigkeit sein. Schnell fahren ist schließlich das, worum es beim Rennradfahren geht. Eine der besten Möglichkeiten, um schnell zu fahren, besteht darin, einen unglaublich leichten Radsatz zu bauen.

 

Eine der einfachsten Möglichkeiten, das Gewicht eines Radsatzes zu reduzieren, ist: Verringern Sie die Speichenzahl. Wenn Sie die Anzahl der Speichen verringern, entfernen Sie Material mit einer Masse. Je mehr Sie diese Speichen entfernen, desto leichter werden Ihre Räder.

Es ist ziemlich offensichtlich, wenn man sieht, dass es so geschrieben ist, nicht wahr?

Es gibt jedoch ein Problem, und das heißt, Sie benötigen immer noch die Räder, um das Gewicht tragen und Ihre Kraft übertragen zu können. Sie müssen einen Gleichgewichtspunkt zwischen Leichtgewicht und Kraft finden. Sie müssen Ihre Felgen, Naben und Speichen richtig gestalten, um diese Ideale auszugleichen.

Deshalb unsere Rennradräder neigen dazu, 20 Speichen vorne und 24 Speichen hinten zu haben. Wir verwenden mehr Speichen am Heck, da das Rad das von Ihnen bereitgestellte Drehmoment bewältigen muss. Wir wollen nicht, dass sich das Hinterrad biegt, wenn Sie auf Ihre Pedale treten.

Alles, was Sie schon immer über Spoke Counts wissen wollten

Sie finden das 20/24-Speichenmuster auf Rädern wie unserem Schnelle und leichte Serie. Unsere Räder verfügen über eine Auswahl an Naben, die gut mit unseren Felgen im 20/24-Muster zusammenarbeiten. Sie können zwischen unserer Standardnabe R13, einer Novatec-Nabe 511 / 522SB mit geradem Zug oder einer 2: 1-Speichen-Nabe unserer eigenen R51-Nabe wählen. Wir werden in einem bevorstehenden Artikel über 2: 1-Speichen sprechen.

 

Wir müssen Ihnen jetzt von unserem erzählen Aero Serienräder. Unsere Aero-Reihe hat die Räder unserer Fast and Light-Serie weiterentwickelt und die Räder leichter gemacht, etwa 100 g pro Radsatz, seit Sie gefragt haben. Dies haben wir unter anderem durch eine Neugestaltung unserer Vorderradnabe erreicht.

Alles, was Sie schon immer über Spoke Counts wissen wollten

Wir nahmen unsere R13 Nabe und es gelang uns, einen steifen Nabenflansch zu schaffen, der leichter war und es uns ermöglichte, auf 18 Speichen am Vorderrad herunterzufallen. Wir verwenden immer noch 24 Speichen am Hinterrad, da wir möchten, dass Ihre Kraft auf die Straße übertragen wird.  

STRASSENFAHRRÄDER MIT SCHEIBENBREMSEN

Sie werden immer noch leichte Räder für Ihr Rennrad wollen, auch wenn dies der Fall ist Scheibenbremsen. Scheibenbremsen verleihen Ihren Rädern jedoch eine weitere Kraft. Scheibenbremsen sind leistungsstark und ohne einen supersteifen Radsatz spüren Sie, wie sich Ihr Rad unter Bremsdruck dreht.

Sie benötigen also noch einen superleichten Radsatz, der jedoch steifer gebaut werden muss. Aus diesem Grund verwenden wir für unsere Scheibenbremsräder ein 24/24-Speichenmuster. Sie benötigen die 24 Speichen auf der Rückseite genauso wie Ihr Standard-Rennrad, um die Leistung zu senken.

Es ist weniger notwendig, die Anzahl der Speichen von 24 auf der Rückseite zu erhöhen, da Sie nur Ihre Hinterradbremse verwenden, um Ihre Vorderradbremse auszugleichen. Bei Ihrem Vorderrad muss die Anzahl der Speichen erhöht werden, da hier der Großteil Ihrer Bremskraft liegt. Sie wollen kein Vorderrad, das sich unter Last biegen kann.

 

Für unser D01-Hubset war es das Leitprinzip, Sie sicher zu halten, während Sie noch leicht sind. Wir haben dieses Nabenset an allen unseren Straßenscheibenbremsrädern angebracht, mit Ausnahme unserer mit DT Swiss ausgestatteten Modelle, entweder ihrer 240S-Naben oder ihrer 350S-Naben. Die mit DT Swiss ausgestatteten Modelle verwenden außerdem ein 24/24-Muster, um Sie leicht und sicher zu halten.

 

CYCLOCROSS / GRAVEL / ALLROAD BIKES

Also haben wir uns alle Kenntnisse über das Bauen von Sicherheit, Licht und Sicherheit zunutze gemacht starke Räder für das Fahren über glatten Asphalt und wir haben sie ein wenig aufgepeppt. Sie brauchen Räder, die noch leicht sind, besonders wenn Sie Rennen fahren, aber Sie brauchen sie auch, um mit schrecklichen Oberflächen und stark geriffelten Rennstrecken fertig zu werden.

Um leichter zu bleiben, aber mit all den Kräften fertig zu werden, die von Offroad-Bedingungen und stärkerem Bremsen herrühren, haben unsere Ingenieure entschieden, dass 28 Speichen vorne und hinten der richtige Weg sind. Sie möchten nicht mitten in einem 200-Meilen-Schotterrennen sein und Ihre Räder ausfallen lassen. Deshalb haben wir hart daran gearbeitet, unsere Räder so zuverlässig wie möglich zu machen.

 

Unsere Standard-Schotter- / Querräder sind mit Novatec D711 / 712SB-Naben ausgestattet. Diese Naben verwenden eine Standard-J-Bend-Speiche. Wir werden in unserem Speichenartikel mehr darüber erfahren, im Gegensatz zu den Straight-Pull-Speichen, die bei unseren DT Swiss Hubbed-Kies- / Querrädern zu finden sind. Die DT Swiss Hubs verfügen außerdem über ein 28/28-Speichenmuster, unabhängig davon, ob Sie sich für ein 240S-Hubset oder ein 350S-Hubset entscheiden.

BERGRADRÄDER

Wie Sie sehen können, hat das Gelände schwieriger und schwieriger zu fahren. Die Anzahl der Speichen hat zugenommen. Zusätzliche Speichen geben Ihnen zusätzliche Kraft und können auch dazu beitragen, dass Ihr Rad wieder in Form kommt, wenn Sie auf einen unerwarteten Stein stoßen und beim Fahren mit Mountainbikes viele unvorhergesehene Steine ​​auftreten.

Sie wollen nicht nur stark sein, sondern auch nicht übertreiben. Sie müssen wieder einen schönen Gleichgewichtspunkt finden. Deshalb alle unsere Mountainbike-Räder Verwenden Sie 32 Speichen vorne und hinten. Es ist kein Overkill und macht Ihr Fahrrad trotzdem zum Vergnügen.

Sie erhalten 32 Speichen, ob Sie eine kaufen Radsatz mit dem Powerway M81 Hubs, Novatec D711 / 712SB oder DT Swiss Hubs, wieder in Ihrer Wahl von 240S oder 350S. Diese Auswahl bedeutet, dass wir Ihnen anbieten können Kohlefaser-Mountainbike-Räder Schließlich verdienen Sie hochwertige Carbonfelgen.

 

Das Folgende ist eine Referenztabelle über die Speichenlänge

Laufräder Lagercode Speichen
Adresse Länge Menge
38C / T. 38C / T-R13 Front 270 20
Hintere Antriebsseite 272 12
Hintere Seite ohne Antrieb 268 12
     
40C / T. 40C / T-R13 Front 268 20
Hintere Antriebsseite 270 12
Hintere Seite ohne Antrieb 266 12
     
45C / T. 45C / T-R13 Front 262 20
Hintere Antriebsseite 264 12
Hintere Seite ohne Antrieb 260 12
     
50C / T. 50C / T-R13 Front 258 20
Hintere Antriebsseite 260 12
Hintere Seite ohne Antrieb 256 12
     
55C / T. 55C / T-R13 Front 252 20
Hintere Antriebsseite 254 12
Hintere Seite ohne Antrieb 250 12
     
86C / T. 86C / T-R13 Front 222 20
Hintere Antriebsseite 224 12
Hintere Seite ohne Antrieb 219 12
     
88C / T. 88C / T-R13 Front 220 20
Hintere Antriebsseite 220 12
Hintere Seite ohne Antrieb 218 12
     
38C / T. 38C / T-NOV Front 274 20
Hintere Antriebsseite 284 12
Hintere Seite ohne Antrieb 280 12
     
40C / T. 40C / T-NOV Front 270 20
Hintere Antriebsseite 282 12
Hintere Seite ohne Antrieb 278 12
     
50C / T. 50C / T-NOV Front 262 20
Hintere Antriebsseite 272 12
Hintere Seite ohne Antrieb 268 12
     
55C / T. 55C / T-NOV Front 256 20
Hintere Antriebsseite 266 12
Hintere Seite ohne Antrieb 262 12
     
86C / T. 86C / T-NOV Front 226 20
Hintere Antriebsseite 236 12
Hintere Seite ohne Antrieb 232 12
     
88C / T. 88C / T-NOV Front 228 20
Hintere Antriebsseite 222 12
Hintere Seite ohne Antrieb 222 12
     
38C / T. 38C / T-DT Front 272 20
Hintere Antriebsseite 284 12
Hintere Seite ohne Antrieb 280 12
     
40C / T. 40C / T-DT Front 270 20
Hintere Antriebsseite 280 12
Hintere Seite ohne Antrieb 278 12
     
50C / T. 50C / T-DT Front 260 20
Hintere Antriebsseite 270 12
Hintere Seite ohne Antrieb 268 12
     
55C / T. 55C / T-DT Front 254 20
Hintere Antriebsseite 265 12
Hintere Seite ohne Antrieb 263 12
     
86C / T. 86C / T-DT Front 226 20
Hintere Antriebsseite 234 12
Hintere Seite ohne Antrieb 232 12
     
40C / T. 40C / T-R01 Front 268 18
Hintere Antriebsseite 256 12
Hintere Seite ohne Antrieb 282 12
     
50C / T. 50C / T-R01 Front 260 18
Hintere Antriebsseite 248 12
Hintere Seite ohne Antrieb 272 12
     
55C / T. 55C / T-R01 Front 255 18
Hintere Antriebsseite 243 12
Hintere Seite ohne Antrieb 268 12
     
86C / T. 86C / T-R01 Front 232 18
Hintere Antriebsseite 212 12
Hintere Seite ohne Antrieb 238 12

2019 New AERO series Wheelset Super Light Learn More
0 Cart
Added to Cart
    You have items in your cart
    You have 1 item in your cart
    Total
    Check Out Continue Shopping

    Have you ever thought about how your hubs and spokes affect the quality of your bike ride? If you haven’t maybe it is worth considering. We have constructed a guide about why we have chosen specific hubs and spoke counts for the many different facets of cycling.

    Do not fear though we have not loaded the article with jargon. We will be telling you everything in plain English with no marketing spin. What we say about our own carbon fiber wheels can be taken and used to compare against other brand’s wheels.

    We have broken this article down into riding styles making it easy for you to find the section that relates to your daily riding but the article reads best as a whole.

    Road Bikes With Rim Brakes

    The whole world may have gone disc brake crazy, but there are still many of us that prefer good old rim brakes. Our rim brake wheels are specifically designed to help work in conjunction with rim brakes.

    If you are a road cyclist with rim brakes, your number one aim will more than likely be speed. Going fast is after all what road biking is all about. One of the best ways to help you go fast is to build an incredibly light set of wheels.

    One of the easiest ways to reduce weight on a set of wheels is to lower the spoke count. When you lower the spoke count, you will be removing material that has a mass. The more you remove of these spokes, the lighter your wheels will be.

    It is pretty apparent when you see it written out like that, isn’t it?

    There is an issue though, and that is you still need the wheels to be able to support weight and to transfer your power. You need to find a balancing point between lightweight and strength. You have to design your rims, hubs correctly, and spokes to work together to balance these ideals.

    That is why our road bike wheels tend to feature 20 spokes on the front and 24 spokes on the rear. We use more spokes on the rear as the wheel has to be able to cope with the torque you are providing. We don’t want the rear wheel flexing when you stamp on your pedals.

    icancycling hub

    You will find the 20/24 spoking pattern on wheels such as our Fast and Light series. Our wheels feature a choice of hubs that work well with our rims in the 20/24 pattern you can choose from our standard hub the R13, a straight pull Novatec hub 511/522SB, or on 2:1 spoke hubs our own R51 hub. We will be talking about 2:1 spokes in a forthcoming spokes article so be sure to check back for that.

    We now need to tell you about our Aero range. Our Aero range took where our Fast and Light series went and made the wheels lighter, around 100g per wheelset since you asked. One of the ways we managed to achieve that was in a redesign of our front hub.

    ican cycling fornt hub

    We took our R13 hub and managed to create a stiff hub flange that was lighter and allowed us to drop down to 18 spokes on the front wheel. We still use 24 spokes on the rear wheel as we want your power to transfer to the road.

    Road Bikes With Disc Brakes

    You will still be wanting light wheels for your road bike even if it has disc brakes. Disc brakes though add another force to your wheels. Disc brakes are powerful, and without a super stiff wheelset, you will feel your wheel twist under braking pressure.

    rear hub

    So you still need a superlight wheelset, but it has to be built more stiffly. That is why we use a 24/24 spoking pattern on our disc brake wheels. You need the 24 spokes on the rear the same as your standard road bike for putting the power down.

    It is less necessary to increase the spoke count from 24 on the back as you will only be using your back brake to balance your front brake. Your front wheel needs to have the spoke count increased as this is where the majority of your braking power comes. You don’t want a front wheel that can flex under load.

    To keep you safe while still being light was the guiding principle for our D01 hubset. We have fitted this hubset to all of our road disc brake wheels except for our DT Swiss equipped models, either their 240S hubs or their 350S hubs. The DT Swiss equipped models also use a 24/24 pattern to keep you light and safe.

    Cyclocross/Gravel/Allroad Bikes

    So, we took all the knowledge of building safe, light, and strong wheels for riding across smooth tarmac and we beefed them up a little. You need wheels that are still light, particularly if you are racing, but you also need them to be able to deal with terrible surfaces and highly rutted race courses.

    To help stay lightweight but to deal with all the forces coming from offroad conditions and heavier braking our engineers decided that 28 spokes front and rear was the way to go. You do not want to be in the middle of a 200mile gravel race and have your wheels fail, so we have worked hard to make our wheels as reliable as possible.

    Our standard gravel/cross wheels feature the use of Novatec D711/712SB hubs. These hubs use a standard J-bend spoke, we will have more on that in our spoke article, unlike the straight-pull spokes that are found on our DT Swiss hubbed gravel/cross wheels. The DT Swiss hubs also feature a 28/28 spoking pattern no matter if you pick a 240S hubset or a 350S hubset.

    hub

    Mountain Bike Wheels

    As you can see as the terrain has gotten harder and tougher to ride spoke count has increased. Extra spokes give you extra strength and can also help your wheel pop back into shape if you hit an unexpected rock and there will be a lot of unforeseen rocks when riding mountain bikes.

    As well as being strong you do not want to overdo weight. You need to find a nice balancing point again. That is why all our mountain bike wheels use 32 spokes front and rear. It is not overkill, and it still makes your bike a pleasure to ride.

     You get 32 spokes whether you buy a wheelset with the Powerway M81 hubs, Novatec D711/712SB, or DT Swiss hubs, again in your choice of 240S or 350S. These choices mean we can offer you carbon fiber mountain bike wheels to suit everyone’s budget.

    After all, you deserve high-quality carbon fiber wheels.