Versandkosten

► Warum müssen Sie über die in China häufig verwendeten Versandarten Bescheid wissen?

Wie wir alle wissen, entscheiden sich immer mehr Menschen aus aller Welt für den Kauf von Produkten aus China. Warum gibt es so eine Begeisterung? Es versteht sich von selbst, dass China ein produktives Land ist, in dem es viele Arten von Produkten mit angemessenen Preisen und hohen Leistungen gibt. Es besteht kein Zweifel, dass jeder ein wunderbares Einkaufserlebnis genießen möchte. Daher ist es einer der Schritte, die Versandarten und die Auswahl zu kennen!

▶ Versandarten

Hier stellen wir einfach einige Versandarten vor, die normalerweise für transnationale Transporte in China verwendet werden.

① Kommerzieller Express: DHL, FedEx, UPS und TNT.
② Postdienst: China EMS, SingaporeEMS und HK EMS.
③ ExpressLine: US-Leitung, EU-Leitung (XDB) usw.
④ Kleine Gegenstände: EUB (E-Paket).

    ▶ Vergleichen

    ① Kosten: Einige Versandarten wie DHL, FedEx, UPS und TNT kosten je nach Volumengewicht viel. Die Expressleitung wie XDB kostet mehr, weil sie dazu beitragen kann, Steuern zu vermeiden. und Postal Service eignet sich am besten für den Carbon-Radsatz und den Carbon-Rahmen, da sie nur das tatsächliche Gewicht und nicht das Volumengewicht berechnen und dann weniger kosten als Commercial Express. 
    ② Lieferzeit: Commercial Express ist viel schneller als die anderen, normalerweise 3-7 Werktage; Der Postdienst kann 10-12 Werktage kosten (mit Ausnahme einiger abgelegener Regionen). Es kann 10 bis 22 Werktage dauern, bis die Expressleitung wie XDB ankommt. Es kann mehr als 12 Tage dauern, bis die EUB für kleine Artikel eintrifft.
    ③ Freigabe: Wir müssen Sie alle daran erinnern, dass wir unseren Kunden nicht helfen, die Steuern und Zollgebühren zu bezahlen. Einige Kunden aus europäischen Ländern verlangen dies jedoch möglicherweise viel mehr als andere. Wir empfehlen ihnen möglicherweise, den XDB-Versand zu verwenden, um Steuern und Zollgebühren zu vermeiden.

      ▶ Wie wählen Sie eine bessere Versandart für sich selbst?

      Da unsere Kunden aus der ganzen Welt kommen, können unterschiedliche Länder und Regionen unterschiedliche Anforderungen haben. Jetzt werden wir Ihnen empfehlen, was unserer Meinung nach aufgrund unserer bisherigen Arbeitserfahrung für Sie geeignet ist.

      ① Kunden aus Nordamerika: Verwenden Sie EMS. Wenn Sie jedoch einen schnelleren Versand wünschen und die hohen Versandkosten akzeptieren möchten, können Sie auch den kommerziellen Express wählen.
      ② Kunden aus Europa: Verwenden Sie XDB, um Steuern und Zollgebühren zu vermeiden. Wenn Sie dies nicht möchten und die hohen Steuern akzeptieren können, können Sie EMS verwenden.
      ③ Kunden aus Australien, Japan und Südostasien: Verwenden Sie EMS, billiger, bisher nicht und es wird nicht lange dauern, bis Sie ankommen.

        ▶ Was können Sie für Ihre Bestellung tun?

        ① Vor dem Versand

        • Denken Sie beim Auschecken Ihrer Bestellung daran, die richtigen Angaben zur Adresse zu machen. Außerdem ist die Telefonnummer wichtig, dies wird vom Netzbetreiber verlangt.

        • Geben Sie uns eine richtige Lieferadresse an. Wenn es zwei Adressen gibt, senden wir Ihnen eine E-Mail, um dies zu überprüfen.

        • Da wir die Steuern und Zollgebühren für Kunden nicht bezahlen, hinterlassen Sie bei der Bestellung einfach eine Nachricht, wenn Sie Anforderungen an Ihre Bestellung haben, z. B. wie viel Sie für die Artikel deklarieren möchten, oder senden Sie uns eine E-Mail nach der Bestellung. Tatsächlich erklären wir normalerweise einen niedrigeren Preis wie 80 USD für die großen Artikel.

        • Die auf unserer Website festgelegten Standardversandkosten sind EMS und XDB (für die EU). Wenn Sie die Versandart ändern möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail, bevor Sie die Bestellung aufgeben, oder senden Sie die E-Mail rechtzeitig nach der Bestellung. Beispielsweise möchten einige europäische Kunden XDB verwenden, haben sich jedoch beim Auschecken für EMS entschieden. Wie kann man das ändern? Wenn Sie bereit sind, den XDB-Versand zu nutzen, senden Sie uns bitte eine E-Mail. Anschließend senden wir Ihnen eine Rechnung, um das verbleibende Geld anzufordern. Dadurch entfällt natürlich die Fracht, die Sie für Ihre Bestellung bezahlt haben. Wir sind jedoch der Meinung, dass Sie bei der Auswahl des Versandweges vorsichtig sein können. Dann können Sie Zeit sparen, um zu vermeiden, dass Sie eine E-Mail senden, um nach etwas zu suchen.

        • Wenn wir nach Erhalt Ihrer Bestellung einige entfernte Länder haben, die EMS (das Standardland) nicht erreichen kann, werden wir unser Bestes geben, um einen Versandweg wie Singapore EMS oder HK EMS zu finden, der möglicherweise für Sie geeignet ist. Unter diesen Umständen kann es jedoch aufgrund der besonderen Versandart mehr kosten. Wenn wir einen Versandweg für Sie finden und die Gebühren berechnet haben, senden wir Ihnen eine E-Mail, um Sie zu informieren und zu bestätigen, ob Sie die zusätzlichen Versandkosten akzeptieren und bezahlen können.

        ② Während des Versands

        • Versicherung: Verkäufer haben eine Versicherung für unsere Produkte abgeschlossen, hauptsächlich für große Artikel.

        • Sendungsverfolgung: Sie erhalten die Sendungsverfolgungsnummer nach dem Versand der Waren. Zu diesem Zeitpunkt können Sie die Artikel auf den folgenden Websites verfolgen:

          UPS: https://www.ups.com

          DHL: dhl.com

          FedEx: www.fedex.com

          EMS & EUB: www.ems.com.cn

          Wir empfehlen die 17 Strecke: Www.17track.net

          Es gibt viele Optionen zum Wechseln der Sprache. Außerdem kann eine Vielzahl von Versand- und Logistikfunktionen wie UPS, DHL, FedEx, DPD, EMS usw. nachverfolgt werden.

        • Das Problem kann auftreten: Was passiert, wenn die Tracking-Informationen nicht aktualisiert werden? Keine Sorge, einige Logistikunternehmen wie EUB werden erst aktualisiert, wenn die Artikel bei der örtlichen Post eingehen. Was ist, wenn Sie feststellen, dass Ihre Waren verloren gegangen sind? Kontaktieren Sie uns einfach und wir werden den Zustand des Artikels überprüfen.

        • Ich möchte den Artikel nicht mehr: Wir hatten die Situation, dass einer unserer Kunden den Artikel nicht mehr wollte, nachdem er von den hohen Exportsteuern wusste. Was sollten Sie tun, wenn Sie die gleiche Idee haben? Wenn Sie den Artikel nicht möchten, er sich aber noch im Transport befindet, müssen Sie ihn nicht mehr abholen. Weigern Sie sich einfach, das Paket zu unterschreiben. Dann werden wir die Logistik informieren und Ihnen das Geld zurückerstatten, jedoch mit Ausnahme der Versandkosten, nachdem wir den zurückgegebenen Artikel erhalten haben.

        ③ Bei der Abholung von Gegenständen

        Was sollten Sie tun, wenn die Artikel bei Ihrer örtlichen Post angekommen sind, um sie abzuholen? Es ist wichtig, dass Sie auf den Zustand des Pakets achten. Wenn etwas mit dem Paket nicht stimmt, z. B. eine offensichtliche Beschädigung des Umkartons, lehnen Sie es einfach ab, dafür zu unterschreiben. Sie können auch einige Fotos machen, uns senden und uns die Informationen Ihrer Bestellung und Sendungsverfolgungsnummer anbieten. Wir werden die Logistik informieren und Ihnen das Geld zurückerstatten, nachdem wir den zurückgegebenen Artikel erhalten haben.

        ▶ Einige Probleme können den Versand beeinflussen

        ① In der Hochsaison

        Wann ist die Hochsaison? Eigentlich kann es von November bis zum Januar des nächsten Jahres sein. Was kann zu diesem Zeitpunkt passieren? Es müssen zu viele Waren gehandelt werden, was zu einer Akkumulation führen würde. Es kann ungefähr oder länger als einen Monat dauern, bis der Artikel eingeht, viel schlimmer, und das Paket kann manchmal verloren gehen. Wird die Fracht erhöht? Das UMS kann die Gebühren nach Volumengewicht berechnen.

        ② Wenn es in den Ferien ist 

        Wir haben zwei Kurzurlaube, einer ist der Nationalfeiertag (im Oktober) und der andere ist das chinesische Neujahr (im Januar oder Februar). In den Ferien konnten wir keine Lieferung machen; Die Ware wird erst versendet, wenn wir wieder arbeiten. Manchmal sind die Produkte nicht vorrätig und die Kunden müssen einige Zeit warten. Wir arrangieren Ihre Bestellung, wenn wir zum ersten Mal wieder arbeiten, und teilen Ihnen mit, wie sie verarbeitet werden sollen.

        ③ Andere Probleme

        Wenn das Wetter schlecht ist oder wenn es einen lokalen Streik gibt, der die Lieferzeit beeinflusst.

        ④ Wie du damit umgehen kannst

        Wenn Sie mit der oben dargestellten Situation konfrontiert sind, kontaktieren Sie uns bitte zum ersten Mal und erläutern Sie den Zustand Ihrer Artikel. Wir werden Ihre Probleme verfolgen und weiterverfolgen und Ihnen dann Feedback zum Versand geben. Daher kann der Versand nicht kontrolliert werden, so dass wir hoffen, dass alle Kunden die Verkäufer verstehen können.  

         ▶  Unser Übersee-Lager mit schnellerem Versand

        ① Einführung: Um das Kundenerlebnis zu verbessern, senden wir einige Produkte an das Lager in Übersee. Jetzt haben wir ein Lager in den USA, Großbritannien, Belgien und Australien. Wir empfehlen unseren Kunden, zuerst die Produkte in unserem Lager in Übersee durchzusehen und zu kaufen, damit Sie schneller versenden können.  

        ② Vorteile: Verbessert die Benutzererfahrung und die Produktdurchlaufzeit erheblich. Die Leute werden sich über einen schnelleren Versand freuen. In der Regel wird kurz nach dem Erstellen der Sendung in unserem überseeischen Lagersystem eine Sendungsverfolgungsnummer angezeigt. Steuern und Zoll wurden im Voraus bezahlt, so dass Sie dafür nicht bezahlen müssen.

        ③ Nachteile: Der Preis kann etwas höher sein als der aus China gelieferte, da die Steuern im Voraus bezahlt werden und im Preis enthalten sind. Kunden können den Preis und die Steuern vergleichen und bei der Kaufentscheidung berücksichtigen. Außerdem senden wir die verkaufsschnellen Produkte normalerweise an das Lager in Übersee, sodass sie nur eine begrenzte Auswahl haben. Eine weitere Sache ist, dass wir die Strategie „Mehrfachsendungen, kleine Mengen“ verfolgen, damit auch die Menge begrenzt ist.

         ▶  Kleine Tipps für Sie

        Unter Berücksichtigung der Feiertage können Steuern und einige Probleme auftreten. Wir empfehlen Ihnen, den Produkten im Lager Vorrang einzuräumen. Wenn die Ware aus China verschickt werden muss, bestätigen Sie bitte, welcher Versand für Sie geeignet ist. Zu guter Letzt ist es auch wichtig, einen guten Zeitpunkt zu wählen, um eine verspätete Lieferung zu vermeiden. Wir Verkäufer hoffen, dass Sie während des gesamten Bestellvorgangs ein besseres Einkaufserlebnis genießen können!

shipping

► Why do you need to know about modes of shipping often used in China?

As we all know, an increasing number of people from worldwide choose to purchase products from China. Why is there such a craze? It goes without saying that China is a productive country where is full of many kinds of products, with reasonable prices and high performances. There is no doubt that everyone wants to enjoy a wonderful shopping experience, therefore, knowing the modes of shipping and how to choose is one of the steps to make it!

▶ Types of Shipping

Here we will simply introduce some shipping ways usually used for transnational transportation in China.

① Commercial Express: DHL, FedEx, UPS, and TNT.
② Postal Service: China EMS, SingaporeEMS and HK EMS.
③ ExpressLine: US line, EU line (XDB), and etc.
④ Small items: EUB(E-packet).

    ▶ Compare

    ① Cost: some shipping ways cost much according to volume weight, like DHL, FedEx, UPS, and TNT; the express line like XDB will cost more because they can help to avoid taxes. and Postal Service may best for the carbon wheelset and frame because they just calculate the real weight, not volume weight, then will cost less than Commercial Express. 
    ② Shipping Time: commercial express will be much quicker than the others, maybe 3-7 working days normally; the postal service may cost 10-12 working days (excluding some remote regions); the express line like XDB may take 10-22 working days to arrive; EUB for small items may take more than 12 days to arrive.
    ③ Clearance: we need to remind you all that we don’t help customers to pay for the taxes and customs. However, some customers from European countries may require this much more than others, we may recommend them to use XDB shipping, which can help to avoid taxes and customs.

      ▶  How to choose a better shipping way for yourself?

      Since our customers come from all over the world, different countries and regions may have different requirements. Now we are going to recommend to you what we think is suitable for you with our past working experience.

      ① Customers from North America: use EMS, but if you want to enjoy quicker shipping and can accept the high shipping fees, you can choose commercial express, too.
      ② Customers from Europe: use XDB to avoid taxes and customs, if you don’t want that and can accept the high taxes, you can choose to use EMS.
      ③ Customers from Australia, Japan, and Southeast Asia: use EMS, cheaper, no so far and won’t take much time to arrive.

        ▶ What can you do for your order?

        ① Before shipping

        • When you are checking out for your order, do remember to leave your right details of the address. Besides, the phone number is important, this is required by the carrier.

        • Do provide us with a right shipping address, if there are two addresses, we will send an e-mail to you to check about that.

        • Since we don’t pay for the taxes and customs for customers, if you have any requirements of your order, like how much you want to declare for the items, just leave a message when placing the order or send an e-mail to us after placing the order. In fact, we usually declare a lower price like $80 for the large items.

        • The default shipping set on our website are EMS and XDB(for EU), if you want to change the shipping way, please e-mail us before placing the order or send e-mail in time after placing the order. For example, some European customers want to use XDB but they have chosen EMS when checking out. How to change that? If you are willing to use XDB shipping, please send an e-mail to us and then we will send an invoice to ask for the remaining money, of course, that will eliminate the freight you have paid for your order. But we think you can be cautious of choosing shipping way, then it can save time to avoid sending an e-mail to checking about something.

        • After we receive your order, if there are some remote countries that EMS (the default one) cannot reach, we will try our best to find out a shipping way like using Singapore EMS or HK EMS, which may be suitable for you. However, under this circumstance, it may cost more because of the special shipping way. If we can find out a shipping way for you and have calculated the fees, we will send an e-mail to inform you and confirm that whether you can accept and pay for the extra fees for the shipping.

        ② During shipping

        • Insurance: Sellers have bought insurance for our products, mainly large items.

        • Tracking: You will get the tracking number after the goods are shipped, at that time, you can use the following websites to track the items:

          UPS: https://www.ups.com

          DHL: dhl.com

          FedEx: www.fedex.com

          EMS & EUB: www.ems.com.cn

          We do recommend the 17 track: www.17track.net

          There are many options of switching language, also, it can track for a variety of shipping and logistics, such as UPS, DHL, FedEx, DPD, EMS and so on.

        • The problem may happen: What if the tracking information doesn’t update? Don’t worry, some logistics like EUB, it will not update until the items arrive at the local post office. What if you find that your goods may have lost? Just contact with us and we will check the condition of the item.

        • Don’t want the item any more: We were faced with a situation that one of our customers didn’t want the item after he knew about the high export taxes. What should you do if you have the same idea? Once you don’t want the item but it is still in transit, you don’t need to pick it up, just refuse to sign for the parcel. Then we will tell the logistics and refund you the money but except for the shipping fees after we receive the returned item.

        ③ When picking items up

        When the items have arrived at your local post office, what should you do when going ahead to pick them up? It is important for you to pay attention to the condition of the parcel, if there is something wrong with the parcel, like obvious damage of the outer box, just refuse to sign for it. Also, you can take some photos, send to us and offer the information of your order and tracking number to us, we will tell the logistics and refund you the money after we receive the returned item.

        ▶ Some problems may happen to influence shipping

        ① In peak season

        When is the peak season? Actually, it may be from November to the next year’s January. What may happen at that time? Too many goods need to be dealt, which would result in accumulation. It may take about or more than one month to receive the item, much worse, and the parcel may be lost sometimes. Will the freight be increased? The EMS may calculate the fees according to volume weight.

        ② When it is during holidays 

        We have two short break holidays, one is the National day (in October), and the other is the Chinese New Year (in January or February). During the holidays, we could not make a delivery; goods will not be shipped until we go back to work. Sometimes the products may be out of stock and customers need to wait for sometime, we will arrange your order at the first time we come back to work and will let you know how to process it.

        ③ Other problems

        When the weather is bad or if there is a local strike, which will influence the delivery time.

        ④ How you can do with them

        If you face the situation as we illustrate above, please contact us for the first time, explain the condition of your items. We will track and follow up your problems then make feedback of the shipping to you. Therefore, the shipping can not be controlled so that we hope all customers can understand the sellers.  

         ▶  Our overseas warehouse with quicker shipping

        ① Introduction: In order to improve the customer experience, we send some products to the overseas warehouse. Now we have US, UK, Belgium, and Australia warehouse. We would recommend customers to look through and buy the products in our overseas warehouse first, which will help you enjoy quicker shipment.  

        ② Pros: Greatly improves the user experience and product turnaround time. People will enjoy quicker shipment; there is usually a tracking number soon after we create the shipment in our overseas warehouse system. Taxes and customs have been prepaid so that you will not need to pay for that.

        ③ Cons: Price may be a little bit higher than that shipped from China since the taxes are prepaid and will be included in the price. Customers can compare the price and taxes and take consideration when deciding to buy. Besides, we usually send the sell-fast products to the overseas warehouse, so they are limited to choose. One more thing, we take the strategy of “multiple shipments, small amounts” so that the quantity is limited, too.

         ▶  Small tips for you

        With the consideration of the holidays, taxes and some problems may happen; we do recommend you give priority to the products in the warehouse. If the goods need to be shipped from China, please confirm which shipping is suitable for you. Last but not least, choose a good time to avoid delayed delivery is important, too. We sellers hope that you can enjoy a better shopping experience during the whole process of the order!